Dr. Anja Tobermann

ltd. Oberärztin für Strahlentherapie

E-Mail: a.tobermann@max-besser.de
Tel. (09129) 40 52 08

Neben meiner engagierten Berufstätigkeit am Klinikum und MVZ des Klinikum St. Marien in Amberg, bin ich mittlerweile seit 2008 im Marktgemeinderat tätig. Dort gelang es mir über die Arbeit der Jugendbeauftragten persönliche Zeichen zu setzen, als Initiatorin des Kino-Open-Air am Rathauspark oder später als Impulsgeber für die Sommerserenaden am Badhausplatz.
Konsequent habe ich mich in der Vergangenheit eingesetzt für eine Kinderbetreuung „vor Ort“, Schaffung von lebenswerten und bezahlbarem Wohnraum, z.B. durch Erhöhung der Grün-/Gemeinschaftsflächen im Hörnleinareal, sowie für eine verbesserte Bürgerkommunikation und Teilhabe an Planungsforen.
Ich kandidiere für den Marktgemeinderat und den Landkreis und stehe für Vielfalt und einen Ideenwettbewerb für
  • Vergünstigungen und Verbesserung des ÖPNV
  • Schaffung bezahlbaren Wohnraums für Azubis, Alleinlebende und barrierefrei für ältere Menschen
  • Weiterentwicklung und Ausbau der Wärmeversorgung für die Nutzung alternativer Energien