Barbara Macher

Architektin

E-Mail: b.macher@max-besser.de
Tel. (09129) 90 85 58

Ich lernte meine spätere Wahlgemeinde Wendelstein auf beruflichem Weg kennen, mit meinem Einstieg in ein Wendelsteiner Architektenbüro 1989. Zum Beginn meiner Laufbahn hatte ich schon die Chance, die Sanierungsvorhaben einiger der wichtigsten Wendelsteiner Denkmäler zu betreuen: Jegelhaus, Altes Rathaus und Alte Schule.

Diese Arbeit ermöglichte mir erste Einblicke in politische und verwaltungstechnische Vorgänge und Tätigkeiten, die ich später während meiner Tätigkeit für die Stadt Lauf noch vertiefen konnte.

Seit über 20 Jahren sind mein Partner und ich nun Wendelsteiner Bürger, unsere beiden Kinder sind hier aufgewachsen und wir fühlen uns hier tiefverwurzelt.

Gerne würde ich mich für das Wohl dieser Gemeinde, die uns eine Heimat gegeben hat, einsetzen. Meine Schwerpunkte sehe ich dabei berufsbedingt im Bauwesen, hier vor allem in der Förderung kostengünstigen Wohnungsbaus, sowie in der Jugendarbeit.