Dr. Kurt Berlinger wird erneut Vorsitzender des SPD Ortsvereins Wendelstein
Dr. Kurt Berlinger wird erneut Vorsitzender des SPD Ortsvereins Wendelstein

Am 08.11.2019 bei der Jahreshauptversammlung des SPD Ortsvereins Wendelstein wurde der Vorstand des Ortsvereins neu gewählt und langjährige Mitglieder geehrt. Maximilian Lindner als Bürgermeisterkandidat sprach ein Grußwort im Beisein von Landrat Herbert Eckstein.

Am 08.11.2019 wählte der SPD-Ortsverein den Diplom-Volkswirt und Jurist Dr. Kurt Berlinger erneut zum Vorsitzenden. Ihm zur Seite stehen als stellv. Vorsitzender Bernhard Fink sowie Inge Sutor als Kassiererin. Als Beisitzer konnten gewonnen werden: Landrat Herbert Eckstein, Marcus Grüßner, Irene Jantschke, Heinz Löhlein, Christine Süß und Klaus Vogel. Revisoren wurden erneut Otto Ringer und Erhard Scheu.

Landrat Herbert Eckstein und die bewährte Mannschaft unter Vorsitzenden Dr. Kurt Berlinger sicherten ihrem Bürgermeisterkandidaten Maximilian Lindner vollste Unterstützung zu. In seiner Ansprache machte Lindner deutlich, wie wichtig der sofortige Start zur Erarbeitung eines Verkehrskonzeptes sei. „Die Bürgerbeteiligung hierzu hätte längst beginnen müssen und auch das auf die lange Bank schieben wegen der Baustelle auf der A6 war vollkommen unnötig.“, führte er weiter aus. Als zwei zentrale Themen beim Verkehr sieht Lindner den Ausbau von Fahrradwegen und die Gestaltung eines attraktiveren ÖPNV. „Insbesondere am Angebot und dem Preis muss sich zeitnah viel bewegen.“, sagte er entschlossen.

Neben dem Verkehr sieht Lindner jedoch auch die Wichtigkeit von bezahlbarem Wohnraum. Er ist froh, dass dies nun endlich auch die politischen Mitstreiter in Wendelstein verstanden haben und ist daher voller Hoffnung, dass in den nächsten Jahren mehr dazu umgesetzt werden kann. „Parteiliche Eitelkeiten sollten bei uns im Markt Wendelstein keine Rolle spielen – viel mehr die besten Ideen“, machte Max Lindner deutlich.

Am Ende der Jahreshauptversammlung wurden die Mitglieder Klaus Vogel für 35 Jahre und Heinz Löhlein für 30 Jahre Mitgliedschaft in der SPD geehrt.

Dr. Kurt Berlinger
SPD Ortsvereinsvorsitzende Wendelstein